„Wenn es Weihnachten nicht gäbe, hätte mancher Mann nicht eine einzige Krawatte im Schrank.“
- Willy Meurer
Ihr hattet schon länger nicht mehr die Gelegenheit eure schönsten Abendkleider mit passenden Schuhen zu tragen? Die neue Krawatte, passend zum Anzug, liegt im Kleiderschrank und möchte getragen werden? - Dann haben wir die perfekte Lösung für euch: Am 07.12.2018 feiert Feki.de wieder das alljährliche partycipate christmas clubbing. Wir werden auch dieses Jahr wieder in den Haas-Sälen, bei weihnachtlichem Ambiente, von 22 bis 4 Uhr mit euch tanzen.
Als Besonderheit haben wir, neben dem DJ Valdemossa, extra einen Live-Saxophonist für euch organisiert, ihr könnt gespannt sein!
Damit alles in festlicher und weihnachtlicher Stimmung ist, erhalten nur Personen in eleganter Abendgarderobe Einlass. Damit ihr wisst, was wir unter Abendgarderobe verstehen, haben wir für euch ein paar Tipps zusammengestellt, an denen ihr euch orientieren könnt. Die Liste ist natürlich nicht vollständig, kann aber für die Unschlüssigen unter euch eine erste Hilfe sein:
Anzug
Der Anzug besteht aus Sakko und Hose sowie, falls vorhanden, einer Weste aus dem gleichen Obermaterial, in derselben Farbe. Er wird mit Hemd und meist mit Krawatte, Schleife oder Stehkragen zu besonderen Anlässen (Ausgehanzug) oder als Geschäftsanzug getragen. Sonderformen für festliche Anlässe sind beispielsweise Cutaway, Smoking und Frack (Wikipedia).
Do‘s
Don‘ts
Jumpsuit
Als Jumpsuit bezeichnet man ferner einen einteiligen durchgehenden Hosenanzug für Frauen. Diesen gibt es in den unterschiedlichsten Varianten: mit kurzem oder langem Arm, ärmellos, weit ausgestellt (Hosenkleid) oder eng anliegend (Catsuit) (Wikipedia).
Do‘s
Don‘ts
-
Kurzer Sommerjumpsuit
-
Flipflops, Turnschuhe
Abendkleid
Bei Frauen wird regelmäßig das elegante Abendkleid als Garderobe gewählt, wobei hier deutlich mehr Spielraum in Schnitt und Farbwahl besteht. Für die meisten Anlässe ist ein kurzes schulterfreies Cocktailkleid aus edlem Stoff oder ein eleganter Hosenanzug möglich. Das Dekolleté sowie Art und Größe des Schmucks sollte dem Anlass angemessen gewählt werden (Wikipedia).
Do‘s
-
Abendkleider jeglicher Form (Cocktailkleid, langes Abendkleid, Midi-/Minikleid)
-
Schickes Oberteil (bspw. Bluse) + Rock
-
Bolero
-
Blazer
-
Passende Schuhe
Don‘ts
-
Sommerkleid
-
Sommertop mit Rock
-
Jeans
-
Turnschuhe
Falls ihr trotzdem noch Fragen habt, oder euch unschlüssig seid, könnt ihr uns gerne auf Facebook schreiben. Ansonsten sehen wir uns am 07.12.2018 in festlicher Garderobe!
So come and partycipate!